Doris Ulbrich

Über mich
Seit Kinder- und Jugendtagen beschäftige ich mich mit Fotographie und Malerei
 
Als Erwachsene habe ich Volkshochschulkurse in Zeichnen, Literatur, Laienspiel, Englisch u.a. besucht
 
Beruflich war ich tätig in einer Kunstschmiede in Oldenburg. Dort habe ich die Entwürfe für die Schmiedearbeiten erstellt.
 
Später konnte ich in einem Fotostudio als Assistentin meine fotographischen Fähigkeiten erweitern
 
Danach habe ich mein Fachabitur in Gestaltung in Oldenburg geleistet (1989)
 
Durch eine Lebensveränderung habe ich den Beruf der Familienpädagogin ergriffen und dann in Neubrandenburg "Pflege und Gesundheit" studiert
 
Seit 1996 bin ich freischaffend als Fotographin und Malerin tätig
 
Ausstellungen:
Oldenburg
Goslar (Mitgliedschaft bei der Berufsgruppe bildender Künstler)
Stralsund, St. Marien
Dargun, Kloster
Greifswald, Hospiz